Donnerstag, 3. August 2017

Mein Englischer SUB

Hallo ihr Lieben! ❤
Vor längerem habe ich einmal einen Blogbeitrag zum Thema "Englisch lesen" hochgeladen (Diesen könnt ihr hier finden). In diesem habe ich geschrieben, dass man sich von Buch zu Buch, welches man auf englisch liest mehr an die Sprache gewöhnt und so ist dies auch auf jeden Fall: Ich lese mittlerweile so gerne auf englisch und teils gibt es Phasen, in welchen ich am liebsten ausschließlich englische Bücher lesen würde. Dies ist auch der Grund, weshalb mittlerweile einige in meinem Regal stehen und in diesem Blogpost möchte ich euch meine ungelesenen englischen Bücher zeigen, sowie die sechs Bücher, welche ich gar nicht mehr abwarten kann zu lesen 😁

Mein englischer SUB besteht derzeit aus 17 Büchern, wovon acht Dystopien oder Fantasyromane sind und der Rest Romane und ein Thriller. Zudem sind drei der Bücher wunderschöne Taschenbücher 💕
Um die einzelnen Bücher beim Namen zu nennen, befinden sich "Me before you", "Just one day", "Fantastic Beasts and where to find them", "To all the Boys I´ve loved before", "Unplugged", "The Siren", "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban", "Harry Potter and the Goblet of Fire", "Fangirl", "Night School", "Caraval", "99 Days", "Holding up the Universe", "A quiet Kind of thunder", "Rebel of the Sands", "Clockwork Princess" und "I was dead for 13 minutes now I want to know why". Am längsten auf dem SUB liegt, wenn ich mich nicht irre, "99 Days" und die zwei neusten Bücher sind "Clockwork Princess" und "I was dead for 13 minutes now I want to know why".


Ja, das sind ja doch einige Bücher am SUB und ich muss sagen, dass sie einfach alle toll klingen! Da fällt es einem teils gar nicht so leicht sich zu entscheiden was man denn lesen soll, vor allem wenn man auch noch deutsche Bücher zur Auswahl hätte. Dennoch habe ich mich jetzt mal auf ein paar Bücher beschränkt, deren Lesen ich gar nicht mehr erwarten kann und diese stelle ich euch jetzt noch ein wenig genauer vor. 😄



Das erste Buch ist "I was dead for 13 minutes now I want to know why" von Sarah Pinborough.
Inhalt:
I don´t remember how I ended up in the icy water but I do know this: it wasn´t an accident.
The say you should keep your friends close and your enemies closer, but sometimes it´s hard to tell them apart. My friends love me. I know they do.
But that doesn´t mean they didn´t try to kill me.

Ich liebe Thriller-angehauchte Bücher ja total und finde, dass dieses einfach total interessant klingt und hoffe, dass die Geschichte und Idee gut umgesetzt ist- Bin sehr gespannt!

Als nächstes "Clockwork Princess" von der großartigen Cassandra Clare.
Inhalt (Achtung: Dritter und letzter Teil einer Reihe!):
As Tessa Gray prepares for her wedding, a net of shadows begin to tighten around the Shadowhunters of the London Institute. Mortmain Needs one last item to complete his plan. He needs Tessa. Jem and Will, the Boys who lay equal to Tessa´s heart, will do anything to save her.

Wegen dem Ende vom zweiten Teil der Reihe, "Clockwork Prince", welcher mir total gut gefallen hat, muss ich diese Reihe unbedingt sobald wie möglich weiterlesen und bin schon so sehr gespannt wie es mit all den Charakteren weitergeht, insbesondere natürlich mit den drei Protagonisten, selbst wenn ich sehr viele andere Figuren auch total ins Herz geschlossen habe.

"A quiet Kind of thunder" von Sara Barnard gehört auch auf jeden Fall auf diese Liste.
Inhalt:
Steffi doesn´t talk.
Rhys can´t hear.
They understand each other perfectly.
Love isn´t always a lightning strike.
Sometimes it´s the rumbling roll of thunder...
Von Sara Barnard habe ich bereits "Beautiful broken Things" gelesen und total geliebt! Deshalb bin ich auch total gespannt auch dieses Buch hier. Es klingt einfach nach einer total schönen und auch emotionalen Geschichte - Mal schauen, ob es meinen Erwartungen gerecht wird; ich bin zuversichtlich.
Auf "Rebel of the Sands" von Alwy Hamilton bin ich auch schon total gespannt.
Inhalt:
Tell me how you want your story to go, he says, and we´ll write it straight across the sand.
Dustwalk is an unforgiving, dead-end town. It´s not the place to be poor or orphaned or female. And yet Amani Al-Hiza must call it "home".
Amani wants to escape and see the world she´s heard about in campfire storys.
Then a foreigner with no name turns up, and with him she has the chance to run.
But the desert plains are full of dangerous Magic. The Sultan´s army is on the rise and Amani is soon caught at the heart of a fearless Rebellion...
Nachdem eine Freundin total von dem Buch geschwärmt hat, bin ich mehr als gespannt darauf dieses zu lesen. Bin schon länger um dieses herumgeschlichen, nach dieser durchwegs positiven Meinung habe ich es mir schlussendlich zum Geburtstag gewünscht und bin schon gespannt in eine andere Welt abzutauchen.

Eines meiner voraussichtlich nächsten Bücher wird wohl endlich "To all the Boys I´ve loved before" von Jenny Han.
Inhalt:
Lara Jean keeps her love letters in a hatbox her mother gave her.
They aren´t love letters that anyone else wrote for here, these are ones she´s written. One for every boy she´s ever loved - five in all. When she writes, she can pour out her heart and soul and say all the things she would never say in real life. because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly Lara Jean´s love life goes from imaginary to out of control.
Zu diesem Buch habe ich bisher´gefühlt nur positive Meinungen gehört und dies ist, unter anderem, ein Grund, weshalb ich es unbedingt bald lesen möchte. Zudem klingt es einfach nach einer durchwegs tollen Geschichte und das wunderschöne Cover spricht auch eindeutig für das Buch. 😁

Als letztes Buch noch die Dystopie "Unplugged" von Donna Freitas, eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Inhalt:
In the App World, Skye is a sixteen-year-old virtual girl without any glamorous downlads or fancy effects to make her stand out in the digital crowd. She´s used to living in the background - anonymous.
But Skye also vividly remembers the day that she plugged in and left behind the Real World - and her family. She joined the App World for the promise of a better, virtual life. She´s now looking Forward to her seventeenth birthday, when she gets to unplug for her year of Service, see her mother and sister again, and decide which world she belongs in once and for all.
Then, without warning, the border between worlds suddenly close and Skye is on the wrong side of the divide. But there are people who know how to get past the closure, and Skye jumps at the chance to unplug and see her family. There´s a catch, though: she has to find Rain Holt, the son of the most powerfull leader in the App World, who was left behind when the border closed, and help him to return home.
Soon after Skye unplugs, she discovers the reasons why the border closed are much bigger than anyone in the App World knows and that she somehow has a part in all of this - a part that will turn friends into traitors, and strangers into followers.
The only person she can trust - in either world - is herself.
Auch das letzte Buch der "Vorstellungsrunde" möchte ich unbedingt bald lesen, da es schon viel zu lange auf meinem SUB liegt: Immerhin ist es von einer meiner liebsten Autoren und der Inhalt klingt einfach auch total vielversprechend. Ich bin gespannt!
Das war´s auch schon wieder mit meinem heutigen Blogpost, ich hoffe, dass er euch gefallen hat! Habt ihr zufällig eines der Bücher gelesen oder habt dies noch vor? Und wie hoch ist euer SUB denn so? Schreibt es gerne in die Kommentare.  😁

2 Kommentare:

  1. Wirklich ein toller Post! Ich kenne die Meisten Bücher leider nur vom sehen, gelesen habe ich noch keines davon. Ich habe erst vor kurzen mit dem Lesen auf Englisch begonnen. Momentan lese ich We were Liars, welches ich nur empfehlen kann :)
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!
      Danke Dir, das freut mich sehr! "We were Liars" habe ich vor ungefähr einem Jahr auf deutsch gelesen, mir persönlich hat es nur leider nicht so ganz gefallen. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und es freut mich sehr, dass es dir bisher gefällt :)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung