Freitag, 18. August 2017

Fallen - Engelsnacht ~ Filmrezension


Hallo ihr Lieben! 😄💗
Vor ungefähr einer Woche war ich mit einer Freundin im Kino und habe den Film "Fallen - Engelsnacht" gesehen, wofür ich auf Instagram Freikarten gewonnen habe. Danke nochmal! 😃
Hier in dieser kleinen Filmezension will ich euch jetzt ein wenig meine Meinung zum Film mitteilen 😁

Inhalt: 
Nach einem rätselhaften Unfall, an dem ihr zu Unrecht die Schuld gegeben wird, landet Lucinda Price auf dem Internat Sword & Cross für schwer erziehbare Jugendliche. Dort lernt sie die freundliche Lehrerin Miss Sophia kennen - und, viel wichtiger: den attraktiven, unnahbaren Daniel und den attraktiven, rebellischen Cam. Lucinda ist sich sicher, Daniel schon einmal gesehen zu haben, doch er verneint das nicht nur, sondern geht absichtlich auf die Distanz zu ihr. Während Luce mehr über ihn und auch die mysteriösen Visionen, die sie immer wieder heimsuchen, herausfindet, entdeckt sie vor allem, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, dazu verdammt, für immer auf der Erde zu wandeln. Außerdem ist das Internat der Mittelpunkt einer Schlacht zwischen Himmel und Hölle...

Kleine Spoiler möglich!

Kinostart: 13. Juli 2017
Genre: Fantasy/ Romance
FSK: 12 Jahre
Laufzeit: 91 Minuten
Musik: Alar Kivilo
Buch: Michael Arlen Ross, Kathryn Price, Nichole Millard
Regie: Scott Hicks
Darsteller: Addison Timlin (Lucinda), Joely Richardson (Daniel), Harrison Gilbertson (Cam)


Der Film war einer der wenigen, welche ich gesehen habe ohne das Buch davor gelesen zu haben, weswegen ich ohne Erwartungen ins Kino gegangen bin. Und meine Meinungen zum Film sind ein wenig gespalten. Ich kann nicht sagen, dass ich ihn total schlecht fand, aber auch nicht, dass er mir total gut gefallen hat.
Die Geschichte und die Idee dahinter finde ich ziemlich interessant und ich finde auch, dass diese relativ viel Potential gehabt hätte, die Umsetzung im Film war jedoch nicht so ganz mein Geschmack. Denn das muss gesagt werden: Es war wirklich sehr kitschig und vor allem auch von jeglichen Klischees, die es gibt, gespickt. 
Zwischen Lucinda, Daniel und Cam herrscht eine Dreiecksbeziehung, von welchen in an sich kein Fan bin, jedoch habe ich schon Bücher gelesen oder Filme gesehen, in welchen diese gut umgesetzt waren. Dies war hier leider jedoch nicht so ganz der Fall, denn die hier gebotene Dreiecksbeziehung war genau das, was ich nicht mag. Eine gewisse Polung auf Gut und Böse, unnahbare und mysteriöse Jungs und ein naives, teil nerviges, Mädchen. *seufz*

Bei der Wahl der Schauspieler war ich auch etwas zwiegespalten. Vor allem der Schauspieler von Daniel hat mir nicht so ganz gefallen, genau genommen dessen Mimik (und der Dauer-Leidende-Blick und dramatisch lautes Atmen 😀). Andere, wie zum Beispiel Lucindas beste Freundin Penn, fand ich super besetzt!

Was vielleicht für einige kein gravierendes Kriterium ist, mich aber total gestört hat, war die Musik! Andauernd, an allen möglichen Stellen, ob passend oder nicht: Chöre. Chöre. Chöre. Überall! 😂 Vor allem an diversen Stellen hat dies so gestört!

Etwas, das mir ziemlich gut gefallen hat, waren die Special Effekte der Flügel der gefallenen Engel. Das sah echt toll aus! 😍 Andererseits gab es auch wieder welche, die einfach nur unecht aussahen, wie zum Beispiel eine Szene, in welcher Lucinda Motorrad fährt.

Die zwei "Nerds" kommen zusammen, der myteriöse Cam sitzt im Nebel auf dem Dach und blick hinunter und Lucinda fällt steif wie ein Brett vom Dach des Internats. Ja, das alles sind Dinge, die mich einfach zum Lachen gebracht haben und die ganzen Klischees verstärkt haben. Jedoch muss ich auch noch etwas positives sagen, denn wenn man all die Klischees und misslungenen Spezial Effekte, die einem zum Grinsen gebracht haben, war der Film wirklich spannend! Vor allem das Ende war nochmal eine total spannende Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe und das Ende im Allgemeinen hat noch einiges herausgerissen. 🙈

Diese "Rezension" hier war jetzt etwas chaotisch, aber ich hoffe dennoch, dass meine Meinung zu dem Film herübergekommen ist 😀
Habt ihr den Film gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn denn? 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du! Freut mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen willst! :) Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Dein verfasster Kommentar und die damit verbundenen Daten (z.B.: Mail Adresse, Username, das verknüpfte Profil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung